Der ASB-Besuchshundedienst

Ein Besuch, der Freude bringen kann – auch ohne Worte

Nach persönlicher Vereinbarung besuchen wir Sie gern – unser speziell ausgebildeter, geprüfter Hund mit seiner erfahrenen Führerin.

Der Besuchshund erreicht Menschen auf einer emotionalen Ebene, schenkt uneingeschränkt Zuwendung und kann somit selbst Schwerkranken in Ihrer inneren Isolation beistehen. Insbesondere bei Demenzerkrankungen, oder bei Beeinträchtigungen des Sprachvermögens ist diese Therapieform sehr gut geeignet, um Kontakt und Vertrauen aufzubauen.

Psychisch Kranke, oder ein Besuch in einem Seniorenheim, als auch in einem Hospiz, sind einige Beispiele für die verschiedenen Möglichkeiten und Einsatzbereiche, um Menschen zu erreichen und ihre Situation zu erleichtern.

Rufen Sie uns an und informieren Sie sich, unter besonderer Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenslage, über unser Angebot zur Unterstützung und Zuwendung.

Interesse?

Dann fragen Sie uns unverbindlich an:

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zu Auftrags- und Werbezwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Der Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung können Sie jederzeit widersprechen.

Verarbeite...